Angaben gemäß § 5 TMG:

 

LadyLike-Ihr Schönheitssalon

Inh.Sonja Bogesch und Jacqueline Yazici

Tübingerstr.4

71032 Böblingen

info@ladylike-boeblingen.de

www.ladylike-boeblingen.de

Studiotelefon 07031-4271233

 

Haftungsausschluss

 

Rechtliche Erklärung:
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Urheberrecht:
Sämtliche Inhalte und Fotos auf dieser Homepage unterliegen dem deutschen Urheberrecht, und sind Eigentum der entsprechenden Firmen und/oder Personen. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwendung bedürfen ausdrücklich der Genehmigung der entsprechenden Firmen und/oder Personen.

 

Allgemeine Geschäftsbeingungen:

 

Aus aktuellem Anlass:

Bei Nichteinhaltung eines fest vereinbarten Termines, erlaube ich mir eine Aufwandsentschädigung zu berechnen, sofern Sie nicht mindestens 24 Stunden vorher absagen.

 

Der Ausfall beläuft sich mit 100 € bei einer Erstbehandlung Wimpernverlängerung und bei

einem Refill Nägel mit 50 €, sowie bei allen anderen Behandlungen auf 50 

 

AGB´s
 
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen
 
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die
Dienstleistung und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Studio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden - egal ob sie in mündlicher oder schriftlicher Form vereinbart wurden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
 
2. Dienstleistung
Der Dienstleister das Studio LadyLike führt seine Dienstleistung nach besten Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird das Studio LadyLike den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
 
3. Terminvereinbarungen
Für Neukunden wird vor der ersten Terminvergabe eine Anzahlung in Höhe von €30 verlangt, die entweder bar oder per Überweisung entrichtet werden kann. Erst dann wird der Termin reserviert - und der Betrag selbstverständlich beim Termin
verrechnet. Sollte die Kundin trotzdem nicht zum Termin erscheinen bzw. diesen
nicht zeitgerecht absagen, verfällt die Anzahlung zu Gunsten von Studio LadyLike.
 
Termine werden von Studio LadyLike verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, aber mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das Studio LadyLike das Recht, an diesen Kunden keine weiteren Termine mehr zu vergeben sowie dem Kunden eine Entschädigung für den Verdienstausfall in der Höhe von €50,- in Rechnung zu stellen.
 
Des weiteren wird der Kunde ausdrücklich ersucht so zu seinem Termin zu erscheinen, dass pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit angefangen werden kann. Sollte der Kunde sich verspäten, ist das Studio LadyLike rechtzeitig zu informieren. Der Termin verfällt, sollte der Kunde unentschuldigt nicht 15 Minuten nach Termin eintreffen. Auch in diesem Fall hat das Studio LadyLike das Recht, an diesen Kunden keine weiteren Termine mehr zu vergeben sowie dem Kunden eine Entschädigung für den Verdienstausfall in der Höhe von €50,- in Rechnung zu stellen.
 
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio vorab zu erfragen. Die
ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten.
Preiserhöhungen müssen mindestens 14 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist nicht möglich.
 
5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für
die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Nagelstudio Ines Kröckel weiterzugeben. Insbesondere muss der Kunde auf Allergien oder Medikamenteneinnahme hinweisen! Diese Daten werden auf der Kundenkarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert.
 
6. Fotos
Das Zustandekommen eines Termins ist gleichzeitig die Einwilligung dafür, dass die Nägel vorher & nachher fotografiert und auf der Homepage vom Studio LadyLike Sonja Bogesch veröffentlicht werden dürfen.
 
7. Vertraulichkeit
Das Studio LadyLike Sonja Bogesch ist verpflichtet, alle Informationen die während der Behandlung oder des Services besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird ausser Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio LadyLike Sonja Bogesch von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
 
8. Haftung
Das Studio LadyLike Sonja Bogesch kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf von dem Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio Ines Kröckel ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden.
 
9. Garantie
Auf den vom Studio LadyLike geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 5 Tagen. Diese Garantie verfällt, wenn:
 
 - der Kunde trotz Hinweis, dass die Modellage nicht haltbar sein wird,  auf eine
dem Naturnagel nicht zumutbare Länge besteht.
 
- der Kunde die Modellage von einem anderen Studio oder Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt.
 
- der Kunde die Modellage selbst befeilt oder mit Kleber bearbeitet.
 
- der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
 
- der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
 
- der Kunde nicht die in der Pflegeanleitung empfohlene Pflege durchführt.
 
- der Kunde den Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch
zu nehmen, nicht nachkommt.
 
- wenn die Nägel abbrechen, stellt dies keinen Garantiefall dar!
 
10. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. das verkaufte Produkt haben, so muss der Reklamationsgrund schnellstmöglich (für Dienstleistungen gilt, innerhalb der Garantie von 5 Tagen) dem Studio LadyLike gemeldet werden.
 
Das Studio LadyLike muss innerhalb der darauf folgenden 3 Werktage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen,sofern es dem Studio Ladylike anzulasten ist.

Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Studio LadyLike die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.
 
11. Beschädigung und Diebstahl
Das Studio LadyLike Sonja Bogesch hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zu Anzeige gebracht.
 
12. Nail Art
Wenn das Studio LadyLike Sonja Bogesch Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio LadyLike Sonja Bogesch.
 
Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotos anfertigen lassen, die für
kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen
Einverständniserklärung durch das Studio LadyLike Sonja Bogesch . Bei Unterlassen kann das Studio LadyLike Sonja Bogesch angemessene Ansprüche geltend machen.
 
13. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während eines Besuchs im Studio eine angemessene
Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Studio LadyLike Sonja Bogesch das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
 
14. Minderjährige Kunden
Minderjährige Kunden werden vom Studio LadyLike Sonja Bogesch nur behandelt, wenn sie eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten vorlegen. Diese Erklärung kann jederzeit vom Studio LadyLike Sonja Bogesch angefordert werden.
 
15. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Böblingen zuständig. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.